Kulinarisches

 

Essen und Trinken sind für mich nicht nur reine Nahrungsaufnahme. Kochen und Backen bietet mir viele Möglichkeiten um kreativ zu sein. Ich entdecke dabei Neues und verfeinere oder ergänze bereits bekannte Rezepte und Ideen. Daraus entstehen dann immer wieder neue Kreationen, die ich nur zu gerne meinen lieben Gästen vorsetze. Da ich kulturell vielseitig interessiert bin, koche ich sehr gerne international und vielseitig und lerne gerne Neues kennen.

 

Bei der Zubereitung achte ich grundsätzlich auf frische Zutaten und verzichte nur zu gerne auf Fertigprodukte, worunter nur der natürliche, wertvolle Geschmack der einzelnen, frischen Zutaten untergehen würde. Das Beste beim "Fertig-" Verzicht ist: Man weiß, WAS man IS(S)T.

 

Nicht zuletzt steht oder fällt meiner Ansicht nach jedes Gericht mit seiner Würzung. Dabei spielt nicht die Menge der Gesamtzutaten eine Rolle. Entscheidend ist das Verhältnis und die Zusammensetzung einzelner Kräuter und Gewürze im Bezug auf die verwendeten Hauptzutaten, um das entsprechende Ergebnis zu erzielen.

 

Lasst euch einfach überraschen was mein Rezeptebuch hin und wieder mal hergibt; lasst euch inspirieren! Kocht es gern identisch oder auch in abgewandelter Form nach; Kochen soll Spaß machen!

 

Eins ist jedoch sicher: Wo mit Liebe gekocht wird, gelingt jedes Gericht.

 

In diesem Sinne: Los geht's! :-)