Galerie

 

Meine Leidenschaft und Geschicklichkeit in kreativen Dingen begleitet mich bereits seit dem frühen Kindesalter. Schon damals faszinierte mich alles Schöne, Filigrane und Edle, wobei meine Aufmerksamkeit besonders dem Detail galt. Dies bezog sich gleichermaßen auf Gegenständliches als auch auf Lebewesen.

 

Im Laufe der Zeit entwickelten sich meine künstlerischen Fähigkeiten und Vorlieben. Nach Abschluss meines Abiturs bestand aus privaten Gründen keine Möglichkeit für mich, mein Hobby zu meinem Beruf zu machen.

 

Später entdeckte ich meine Vorliebe im Bereich der abstrakten Malerei. Aus diesem Grund habe ich seit 2010 verstärkt daran gearbeitet, meine Fähigkeiten auf diesem Gebiet sowie in anderen Stilrichtungen zu vertiefen.

 

Meine Gemälde sind vorwiegend abstrakt gehalten, wobei ich Elemente anderer Kunstrichtungen wie z. B. dem Expressionismus, Jugendstil und dem Kubismus mit einfließen lasse. Dabei lege ich besonders viel Wert auf Bildgestaltung und Farbwirkung. Zudem experimentiere ich gerne mit verschiedenen Techniken, Materialien und Farbkompositionen. Ich versuche mit meinen Bildern einen bestimmten Eindruck beim Betrachter zu erzeugen und bis ins Detail wieder zu geben. Mein Ziel ist es, die Farbstimmigkeit und Filigranität dabei zu erhalten und auch in Motiven mit aufwühlender Thematik nicht zu verlieren. Hierbei lasse ich mich ganz von meiner darstellerischen und grafischen Intuition leiten. Dies führt dazu, dass meine Werke sowohl optisch als auch interpretativ vielseitig und ansprechend bleiben.

 

In diesem Bereich findet Ihr eine Auswahl meiner selbst gemalten Bilder. Ich wünsche Euch viel Spaß in meiner virtuellen Galerie (siehe Auswahl oben, linke Spalte)!

 

Eure Rahel